Retourenlogistik
Die großen Player im stetig weiterwachsenden Onlineversandhandel setzen längst die Standards in der Auftrags- und Retourenabwicklung und stellt Sie damit vor neue Herausforderungen. Retouren sollen dabei möglichst genauso unkompliziert und schnell ermöglicht werden, wie der Abschluss einer Bestellung. Bevor Sie retournierte Ware jedoch dem Lagerbestand zuführen können, müssen Sie diese auf eventuelle Mängel, Beschädigungen am Produkt oder der Verpackung untersuchen und diese beheben. Gerade im schnelllebigen Fashionbereich bedeutet dies einen großen Mehraufwand, den wir gerne für Sie übernehmen.
- Vollumfängliches Retourenmanagement
- Bewertung der Qualität Ihrer Ware
- Sortierung der retournierten Artikel
- Aufbereitung / Mängelbehebung
- Verkaufsfähige Neuverpackung
Unser Ziel ist es, Ihnen Ihre Waren möglichst schnell wieder versandfertig zur Verfügung zu stellen. Dazu bieten wir Ihnen ein vollumfängliches Retourenmanagement, beginnend bei der Retoureneingangsprüfung (Betrugsprävention, Identitätsprüfung). Anschließend bewerten wir die Qualität Ihrer Waren nach dem zuvor von ihnen festgelegten Standrads und sortieren die retournierten Artikel nach ihren Wünschen entsprechend in wiederaufzubereitende und defekte Ware. Letztere entsorgen wir gerne für Sie.
Auch die Aufbereitung, d.h. sowohl die Mängelbehebung als auch die verkaufsfähige Neuverpackung, Ihrer Retourenware bieten wir Ihnen an, um Ihre Produkte schnellstmöglich wieder zurück in den Vertriebskreislauf zurückführen zu können.